Was kann Körperarbeit?

Die Methoden die ich anbiete, besonders auch in dieser Kombination, überzeugen mich immer wieder selbst in ihrer tiefen Berührungsqualität und Feinheit.

Berührt zu werden gehört zu einem der Grundbedürfnisse des Menschen und Körperbehandlungen gehören neben der Phytotherapie
zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit

Viele der positiven Wirkungen werden intensiv von Neurologen und anderen Wissenschaftlern erforscht. Hierbei insbesondere das Zusammenspiel zwischen Bindegewebe, Faszien, Bändern, Sehnen, Botenstoffen, mechanischen Reizen, Rezeptoren, vegetativem Nervensystem und der Psyche.

„Ich wurde zum zweiten Male geboren, als meine Seele und mein Körper einander liebten und sich vermählten.
Khalil Gibran

 

 

 

 

 

Einige der allgemeinen möglichen Wirkungen:
– Verbesserung von Mobilität und Bewegungsfreiheit
– Linderung von Schmerzen, Förderung von Heilungsprozessen
– Lösen von tiefen Spannungsmustern und Stagnationen
– Größere Stabilität im Sinne von Stresstoleranz
– Verbesserung der Schlafqualität
– Steigerung der Abwehrkräfte und der körpereigenen Selbstregulation
– Verbesserte Eigenwahrnehmung

Körperarbeit kann damit auch unterstützend für die persönliche Entwicklung und selbstbewusstes Leben sein.
Körperarbeit kann hilfreich in persönlichen Krisenzeiten und bei posttraumatischen Belastungsstörungen sein.
Hier wird sie von meinen Klienten häufig als hilfreich empfunden um therapeutische Prozesse noch besser zu integrieren